Pflegeanleitung Piercing

 

Die Heilungsphase eines frisch gestochenen piercings ist sehr Kritisch, deshalb ist die richtige Pflege sehr wichtig.

Der Schmuck muss immer getragen werden da sich der Stichkanal sehr schnell verschlissen kann und das Piercing dann in den meisten Fällen neu gestochen werden muss.

Das Piercing wird mit einer sterilen Nadel und sterilem Piercing Besteck gestochen.

Die Heil Zeit ist bei jedem etwas anders, es kommt immer auf die Körperstelle an und die Körpereigenen Abwehrkräfte an. Ich empfehle für die Heil Zeit Desinfektions Spray den isch jedem Kunden Gratis zum frisch gestochenen Piercing dazu gebe, auch kann mann Spray bei mir im Shop kaufen.

Bitte das frisch gestochene Piercing nur mit gewaschenen Händen berühren da es sich sonnst infizieren kann, das Piercing so wenig wie möglich berühren. 2-3 mal Täglich das Piercing mit Spray besprühen, Morgens und Abends das Piercing auf beiden Seiten mit einem getränkten Wattestäbchen vorsichtig von Kruste und Sekret befreien.

Verzichte am Anfang auf Enge Kleidung, Make Up sowie Crems in der nähe und um das frisch gestochene Piercing. Bei Sportlicher Betätigung mit Körperkontakt empfehle ich Dir das Piercing währen dieser Zeit mit einem Pflaster zu schützen.

In den ersten 2-3 Wochen solltest Du auf Hallenbäder, Seen, Solarium und Sauna verzichten da sich im Stichkanal erst eine feine Haut bilden muss und Du ansonsten eine Infektion einfangen kannst.

Sollte eine Infektion auftreten komm bei mir vorbei und ich kann das Problem anschauen und Dich beraten wie du es pflegen musst.

Du kannst auch für ein paar Tage 1-2 mal täglich Bebanthene Spray benutzen aber wirklich nur bei einer Infektion.

Bei Oral und Intim Piercings , nach dem Essen und Rauchen den Mund immer spülen, zusätzlich Hextril Mundspülung verwenden. Milchprodukte und Bananen am Anfang vermeiden das es die Heilung beeinträchtigt. Mindestens eine Woche kein Oralsex.

 

Über Uns

Octopus Ink

 

Tel. 032 622 00 46 oder 076 338 00 46

octopusink3@gmail.com

Schaalgasse 3a

4500 Solothurn

 

 

Öffnungszeiten

Montag          12 - 18 Uhr

Dienstag        12 - 18 Uhr

Mittwoch       10 - 18 Uhr  (Keine Piercings)

Donnerstag   10 - 18 Uhr

Freitag            10 - 18 Uhr

Samstag         10 - 16 Uhr

Sonntag Geschlossen

Share it!